Sehr geehrte Damen und Herren

Lesen Sie weiterführend folgende Online Berichte über das Thema Hygiene / EDV / Arbeitsplatz:

 

 

gesundheit.de: Bakterien auf der Tastatur

Auf manchen Computer-Tastaturen tummeln sich mehr Keime als auf der heimischen Toilettenbrille. Dabei geht es nicht nur um harmlose Erreger. Eine regelmäßige Reinigung der Computertastatur und der Maus ist daher dringend anzuraten. Das britische Verbrauchermagazin "Which?" machte Anfang 2008 die Probe aufs Exempel und kam zu zum Teil erschreckenden Ergebnissen. ... Weiterlesen


 

Spiegel Online: Hygienetest vom 30.08.2010

Ekel-Alarm an der Tastatur 

Altmodisches Eingabegerät oder moderne Anfassoberfläche - wo sammeln sich mehr Staubflocken, Kekskrümel und Bakterien? Mit einem Spezialgerät für Hygienemessungen in Grossküchen hat Matthias Kremp nachgemessen und festgestellt: Man ist nie wirklich allein, wenn man am Computer sitzt. 

Haben Sie schon mal ihre Tastatur ausgeschüttelt? So richtig, meine ich: Das Ding umgedreht und mit Schmackes gerüttelt. Ich habe es getan und das Ergebnis ist erschütternd. Aus den Tastenzwischenräumen rieselt ein wirres Gemenge aus Staub und Krümeln. Sogar eine Büroklammer purzelte auf den Schreibtisch. Nun gut, ich benutze das Schreibgerät seit fast vier Jahren und vorher war es bereits bei einem Kollegen im Dauereinsatz. Ausserdem wird es täglich geputzt - oder sollte es zumindest. 

Aber die Krümelsammlung, die da auf meinem Schreibtisch landete, gibt mir zu denken: Wie viel Dreck haftet eigentlich an Tastatur und Maus? ... Weiterlesen


 

 

  • 1
  • 2